Poetry-Slam-Verein „satznachvorn“ erhält Jugend-Kulturpreis

Der mit 5.000 Euro dotierte Jugend-Kulturpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland wurde in diesem Jahr an den Verein „satznachvorn“ aus Aachen verliehen

Bereits seit 1997 veranstalten die Poetry-Slammer von „satznachvorn“ im Aachener Kulturraum „Raststätte“ regelmäßige Poetry-Slams. Damit ist „satznachvorn“ nicht nur einer der ältesten, sondern auch der westlichste Poetry-Slam-Verein Deutschlands. Sämtliche Szenengrößen haben hier schon ihr Können gezeigt. Aus einem monatlichen Dauerbrenner in der kultigen „Raststätte“ haben die Slammer weitere Formate und Veranstaltungsreihen entwickelt: Poetry- Slam vor 1.000 Zuschauern im Audimax, Poetry-Slam mit Jazzband-Begleitung, Poetry-Slam im Aachener Dom.

Zum filmischen Zusammenschnitt der Preisverleihung
Filmrechte: RSGV/Christoph Giebeler, Aachen

Erste Reihe von links: Tanja Thielen, Lukas Knoben, Oscar Malinowski (satznachvorn), zweite Reihe von links: Michael Breuer, Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes und Vorsitzender des Kuratoriums der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland, Dorothée Coßmann, Geschäftsführerin Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland, Norbert Laufs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aachen.

Bildrechte: RSGV/Bernd Stuhlmann, Aachen