34. Planspiel Börse - Der richtige Depot-Mix, neue Branchen und Ruhe sorgen für Erfolge an der Börse

Schüler behielten den Überblick in stürmischen Zeiten - Rheinische Siegerehrung des Börsenplanspiels auf dem Parkett der Düsseldorfer Börse

Ruhe in turbulenten politischen und wirtschaftlichen Zeiten und der richtige Depot-Mix mit dem Gespür für neue Technologien und Branchen können über Erfolge an der Börse entscheiden. Das zeigten die erfolgreichsten Spielgruppen, die der Rheinische Sparkassen- und Giroverband beim „Planspiel Börse“ auf dem Parkett der Düsseldorfer Börse ausgezeichnet hat. Sogar erfahrene Sparkassen-Berater und Depotinhaber zeigten sich begeistert von den modernen Anlagestrategien der Jung-Börsianerinnen und Jung-Börsianer. Erfolgreichste Gruppe im Rheinland war das Team "Bares ist Wahres" der Gesamtschule Mittelkreis aus Goch.  Mit einem fiktiven Startkapital von 50.000 Euro gelang mit 13.865 Euro ein Wertzuwachs von fast 28 Prozent, der Spitzenwert über alle Spielkategorien im Rheinland.

Bildquelle: Octavia Schoplick