Sparkassen zentraler Partner bei Hockey-Europameisterschaften in Mönchengladbach

Internationaler Spitzensport „bespielt“ den SparkassenPark in Mönchengladbach – da ist es schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass sich auch die Sparkassen-Organisation bei den Hockey-Europameisterschaften der Damen und Herren (18. - 27. August 2023) wie bei der EM im Special Hockey (20. - 24. August 2023) in Mönchengladbach engagiert.

„Die Förderung des Sports – und hier des Spitzensports – ist eine Herzensan-gelegenheit in der Sparkassen-Finanzgruppe. Seit vielen Jahren ist sie Top-Partner des deutschen Olympiateams und des deutschen Paralympischen Teams. Diese Spitzen-Athleten sind Vorbilder für Kinder, Jugendliche und Freizeitsportler in unzähligen Sportvereinen. Deshalb bot sich die Partner-schaft der Sparkassen Mönchengladbach, Heinsberg und Neuss sowie des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes für die Hockey-EM als internati-onalem Top-Event in unserer hockeybegeisterten Region einfach an – zumal die deutschen Teams im SparkassenPark auch zu den Titelaspiranten zählen“, so Michael Breuer, Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverban-des, zum gemeinsamen Sparkassen-Engagement.