Eigentümerwechsel bei der S-International Rhein-Ruhr GmbH

Die S-International Rhein-Ruhr GmbH wird dadurch einhundertprozentige Tochtergesellschaft des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes. Im Rahmen der Bündelung der Sparkassenkompetenz im internationalen Geschäft ist dies ein schlüssiger Schritt.

Für die Kundinnen und Kunden der Sparkassen ändert sich nichts − sie erhalten umfangreiche Beratung und kompletten Service für ihre weltweiten Geschäfte. Mehr als 60 Expertinnen und Experten sind bei der S-International Rhein-Ruhr spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen im Auslandsgeschäft sowie im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement.
Gemeinsam mit den Sparkassen steht die S-International Rhein-Ruhr als Partnerin des Mittelstands lokal und global an der Seite der Unternehmen. Durch das internationale Netzwerk der Sparkassen-Finanzgruppe erhält die Firmenkundschaft ein komplettes Leistungspaket im Auslandsgeschäft.

Übertragung der Gesellschafteranteile durch die Gründungssparkassen an den Rheinischen Sparkassen- und Giroverband (RSGV) - von links: Kerstin Saxler (S-International Rhein-Ruhr GmbH), Dr. Ulrich Schenk (RSGV), Thomas Pennartz (RSGV), Helge Kipping (Sparkasse Duisburg), Timo Kluge (Sparkasse Essen), Oliver Mebus (Stadtsparkasse Oberhausen), Prof. Dr. Svend Reuse (S-International Rhein-Ruhr Beteiligungsgesellschaft mbH), Ana Madrid-Beck (S-International Rhein-Ruhr GmbH)

Foto: Fotostudio Schmidt-Dominé